Bündnis 90/Die Grünen nominieren ihre Kandidat*innen für die Kreistagswahl – Wahlkreis 4

von links: Laura Pölloth, Frank Sauter, Christa Gnann, Heidi Heist, Carmen Kremer, Moritz Haag, Tilman Steinert

Der Wahlkreis 4 hat fünf Mandate und es können sieben Kandidat*innen aus Vogt, Waldburg, Wolfegg, Bodnegg, Grünkraut und Schlier aufgestellt werden. Alle sieben Listenplätze wurden mit vier Frauen und drei Männern besetzt. Angeführt wird die Liste von Carmen Kremer. Sie ist seit 2019 Kreisrätin und möchte sich weiter für die Gesundheitspolitik, hier besonders für die hausärztliche Versorgung im Landkreis, Mobilität und den Zusammenhalt einer vielfältigen Gesellschaft einsetzten. „Der Kreistag muss weiblicher, jünger und vielfältiger werden“, so Kremer. Bei einem Frauenanteil von gerade einmal etwas über 19% ist das dringend notwendig. Weiter setzten sich alle Kandidat*innen für die Mobilitätswende, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Energiewende ein. Die Liste ist breit aufgestellt, die Kandidierenden kommen aus den verschiedenen Gemeinden des Wahlkreises.

Gewählt wurden:

1. Carmen Kremer, Vogt