Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Liste für den Kreistag Wahlkreis 3 gewählt

vordere Reihe von links: Theresa Kempter, Anna-Sophie Gutzeit, Christine Knaps hintere Reihe von links: Dirk Gutzeit, Antje Claßen, Roland Ross, Andreas Hund nicht auf dem Bild: Ulrike Felder-Rhein, Dr. Wolfgang Eckart

Baienfurt, Baindt, Berg, Fronreute und Wolpertswende umfasst der Wahlkreis 3 für die Wahl zum Kreistag. Fünf Frauen und vier Männer aus diesen Gemeinden stellen sich für Bündnis 90/Die Grünen am 9. Juni zur Wahl. Auf der Liste sind alle Generationen vertreten und sie repräsentiert die Themenvielfalt, die wichtig ist im Kreistag: Bildung, Sozialwesen, erneuerbare Energien, medizinische Versorgung und gesellschaftliche Vielfalt. Moritz Haag und Carmen Kremer, Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes in Ravensburg, führten durch die Nominierung. Durch die persönliche Vorstellung der einzelnen Kandidierenden wurde das große Engagement sichtbar. Alle wollen sich einsetzen für eine Politik, die unsere Region nachhaltig und als offene, sorgende Gesellschaft gestaltet.

Gewählt sind:

1. Ulrike Felder-Rhein, Berg

2. Andreas Hund, Baienfurt

3. Antje Claßen, Baindt

4. Dirk Gutzeit, Baindt

5. Christine Knaps, Wolpertswende

6. Roland Ross, Fronreute

7. Theresa Kempter, Wolpertswende

8. Dr. Wolfgang Eckart, Berg

9. Anna-Sophie Gutzeit, Baindt

Antje Classen, Cornelius Lehmann für den OV Bündnis 90/Die Grünen Weingarten–Baienfut–Baindt