Kreisverband Ravensburg besucht „Weißenau2010“

Am 27. August führte die grünen Sommertour nach Weißenau. Julia Nordmann hieß die interessierten Besucher*innen im Namen des Kreisverbandes willkommen, anschließend führte Baubürgermeister Bastin über das gesamte Gelände des Sanierungsgebiets „Weißenau2010“.Nachhaltige Quartiersentwicklung, attraktive Sanierung bestehender Bausubstanz und moderne Freiraumgestaltung gehören zu den Herausforderungen der städtebaulichen Entwicklung.Dirk Bastin betont, dass gerade die Ortschaften hier eine besondere Stellung haben. Er gibt spannende Einblicke zur Quartiersentwicklung in historischer Bausubstanz sowie in die herausfordernde Bauzeit. Gemeinsam schaut man aber auch in die Zukunft, kritische Themen werden nicht ausgespart.Einem süßen Blick in die Zukunft gewährte der Baubürgermeistet, als er über die Zukunft des Waschhauses spricht. Alle Anwesenden freuten sich, dass es bald wieder viele gebürtige Weißenauer geben wird.