Grüne Stadtratsfraktion beim Antrittsbesuch in Taldorf

Roswitha Pohnert, Ozan Önder, Claudia Rebholz, Inge Brobeil-Wolber, Maria Weithmann, Jürgen Lang

Grüne Stadtratsfraktion trifft sich zum Antrittsbesuch mit der neuen Taldorfer Ortsvorsteherin Claudia Rebholz.

Einen Monat nach ihrer Amtseinführung erhielt die neue Ortsvorsteherin Besuch von einer Grünen Delegation aus dem Stadtrat. Frau Rebholz betonte die überaus freundliche Aufnahme in ihrem neuen Amt. Angesichts der drängenden und kontrovers diskutierten aktuellen Aufgaben, war dies nicht selbstverständlich. So handelt es sich um einen Balanceakt, den ehemaligen Grundschulstandort in Taldorf in eine Unterbringung für Geflüchtete umzubauen und gleichzeitig eine Nutzung des Schulgebäudes durch die Dorfgemeinschaft zu bewerkstelligen. Diesem Prozess gilt ein Hauptaugenmerk. Die bauliche Ertüchtigung des alten Schulgebäudes in Oberzell zu einem „Haus der Betreuung“ sowie die Entwicklung des „Krone-Areals“ waren weitere Themen der nahen Zukunft. Alle TeilnehmerInnen empfanden den unmittelbaren Austausch als konstruktiv. In regelmäßigen Abständen sollen diese Treffen wiederholt werden.