Ein Tag in der Ravensburger Zukunftswerkstatt 2024

Mittwoch
03.08.2022
18:00 ‐ 20:00 Uhr
Cafe Bezner
Holbeinstr. 32
Ravensburg

Erlebnis – Visionen – Diskussion

mit Phil Zinser, Futurist & Visionär

Digitalisierung wird unsere Gesellschaft immer stärker prägen. Schüler*innen sollen sich in einer Digitalwerkstatt mit Digitalisierung auseinandersetzen und auf die Zukunft vorbereitet werden. Der Ravensburger Gemeinderat hat entschieden, die Ravensburger Zukunftswerkstatt zu bauen. Wir wollen mit Euch diskutieren, wie sie gestaltet werden soll. Welche Schwerpunkte sollten für schulische Bildung gesetzt werden? Welche offenen Angebote sind denkbar? Phil Zinser, Visionär und Futurist, stellt einige Angebote wie zum Beispiel VR-Brillen, zum Ausprobieren zur Verfügung, Nachdem wir die Digitalisierung selbst erleben konnten, laden wir zur Diskussion ein.


PHIL
ZINSER

Jahrgang 1974, verheiratet, 1 Kind. Digital Native der ersten Stunde und  Futurist & Visionär. Als Consultant und Speaker war er für namhafte Markenhersteller im DACH Raum tätig.

Seine Passion für Virtual Reality entdeckte er vor ca. sechs Jahren und hat diese stetig ausgebaut und hat seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Phil entwickelt für Unternehmenskunden, Vereine, Behörden und Organisationen Konzepte und Designs mit der neusten Technologie wie zum Beispiel: Augmented Reality und Virtual Reality.

Gemeinsam mit dem RaumZeit Team erschafft er interaktive Erlebniswelten dazu gehören Showrooms, virtuelle Meeting Räume und virtuelle Informationsmöglichkeiten. 

Er ist Mitbegründer und Referent der Holo-Stunden, ein weltweites Netzwerk von virtuellen Zukunftswerkstätten für deutsche Schulen im In- & Ausland. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Bildung für nachhaltige Entwicklung, Integration & Inklusion sowie die Dekarbonisierung durch den Einsatz von innovativen Technologien. 

Kontaktdaten: 

Phil Zinser

phil@holo-stunden.de